"Betriebliche Rundum-Gesundheit"
Bringen Sie Ihr Unternehmen auf Kurs

Jedes Unternehmen hat innerhalb seines Systems die unterschiedlichsten Themen und Ansprüche. Die Themen reichen über interne Angelegenheiten, die z.B, das Betriebsklima betreffen bis hin zu Entscheidungsfindungen u.a. hinsichtlich des Personals oder der Produkte. 

Nicht immer läuft alles glatt. Teams finden keinen Zusammenhalt, Konflikte lenken von der Arbeit ab; Konkurrenzdenken führt zu Spannungen; Krankheitszahlen nehmen zu; die Zahlen wollen einfach nicht stimmen; Kunden bleiben aus oder es kommt zu anderweitigen Krisen, die gelöst werden wollen. Das Unternehmen "krankt".

Im Rahmen der Organisationsberatung kann mit Strukturaufstellungen auf die systemischen Gegebenheiten des Unternehmens eingegangen, aber auch die kreativen und emotionalen Seiten der Klienten angesprochen werden. So können Themen, die auf Teilen oder aber auch auf der ganzen Firma lasten, gelöst werden. Es entsteht Klarheit. Wer Klarheit hat, sieht wieder den richtigen Weg und kann sich von der Krise lösen. 

Aktuelle Beiträge

Hinweis: Ich arbeite per Telefon oder Videochat und brauche für die Aufstellung nicht in Ihr Unternehmen kommen.