Unternehmen - Krise als Chance?


Krise als Chance - dies kann jeder einfach behaupten - aber wenn man in der Krise steckt, ist das kaum zu glauben, vor allem, wenn man es bisher nicht selbst erlebt hat.


Selbst aus mehr als einer Krise entwachsen, weiß ich, wovon ich rede. In der Krise war nur der Untergang zu sehen. Erst im Nachhinein konnte ich erkennen, wofür sie gut war. Damit wurde Veränderung überhaupt möglich.


Sind wir doch einmal ehrlich. Wenn nicht etwas Einschneidendes passiert, ruhen wir uns gerne auf den erreichten Lorbeeren aus und machen es uns so richtig bequem. Dadurch verpassen wir, ohne es zu merken, Entwicklungsnotwendigkeiten, die uns später behilflich sind, unser Unternehmen gerade in Zeiten des Umschwungs stabil zu halten oder der Zeit anzupassen.


Auch wenn die Zeit gerade sehr schmerzlich ist, ist es für Sie an der Zeit, die Chancen zu erkennen und zu nutzen. Viele können ihr Geschäft, wie es bislang aufgestellt war, so nicht mehr wie bisher weiterführen. Es bedarf der Veränderung. Vielleicht gibt es auch schon Ideen, es fällt aber irgendwie schwer, diese auch umzusetzen.


Jeder/jedes Unternehmen ist Teil eines Systems. Mit meinem obigen Bild habe ich die Verbindungen im System von der Krise zu mehr Erfolg, Kreativität und zum Aufschwung optimiert, dass auch Sie diese Energien nutzen können.


Da es von Außen leichter ist, Themen und Schwachstellen aufzudecken und Chancen zu sehen, biete ich Ihnen u.a. mit meinen Strukturaufstellungen eine Unterstützung zum Perspektivwechsel an.

Nutzen Sie die Zeit, um sich zukunftsorientiert auszurichten.



0 Ansichten