W I L D F E U E R

COACHING

"BRENNE FÜR DICH SELBST"

Meine Mission:

Ich bin die erste Anlaufstelle, um die Frage "Wer bin ich (wirklich) und wo will ich (beruflich) hin?" zu beantworten. Diese Frage ist essentiell für eine gesunde und konkurrenzfähige berufliche Zukunft.

Mein Ziel:

Möglichst vielen Berufstätigen ihre Unsicherheit, ihre Selbstzweifel und Ängste angesichts der sich verändernden Arbeitswelt zu nehmen und sie stabil aufzustellen für die Herausforderungen der neuen Zeit. 

Meine Historie:

Wildfeuer Coaching wurde 2016 von mir, Katja Wildfeuer, nebenberuflich, anfangs unter anderen Namen und mit unterschiedlichen Inhalten, gegründet. Auf dem Weg dorthin durfte ich in verschiedenen Angestelltenverhältnissen wertvolle Arbeits- und Lebenserfahrung sammeln, die ich nun in meinem eigenen Online Coaching Center weitergebe.

 

Die Idee, ein eigenes Unternehmen zu gründen, war schon immer da und dieser Wunsch wuchs über die Jahre mit der Vision vor Augen, die Arbeitswelt durch meine Arbeit positiv und nachhaltig zu verändern.

Ende 2020 habe ich mich nun zu einer vollen Selbständigkeit entschieden, um meiner Laufbahn-beratung mehr Raum geben zu können, da ich darunter alle bisherigen Themen, vereinen konnte. Um diesen Weg zu gehen, habe ich mich mit eben dieser Frage "Wer bin ich und wo will ich hin?" selbst sehr ausführlich beschäftigt und daraus sowohl einen Online-Kurs, als auch ein noch individuelleres und persönlich abgestimmtes Einzelcoaching entwickelt.  

Meine Vita

Beruflicher Werdegang

seit 2016

selbständig als Coach/Beraterin mit folgenden Interessensgebieten:

​berufliche Zufriedenheit und Positionierung

Sinn- und Identitätsfindung

Muster, Glaubenssätze, Prägungen

Hochsensibilität

Burnout-Prävention

Jobcoach/Sozialcoach

Potenzialanalysen im Rahmen von "Kein Abschluss ohne Anschluss"

1994 bis 2016                           

Assistenz in der Personalentwicklung/Organisation und Durchführungsbegleitung von Assessment Centern, eigenverantwortliche Personalverwaltung, Ausbilderin, Projektbetreuerin,

Geschäftsführungs-/Partnerassistenz in mittelständischen international tätigen Unternehmen und Rechtsanwaltsgroßkanzleien

Office Managerin

 

09/2006 – 12/2007                   

Fachwirtin für betriebliches Management (IHK)   

(Ausbildereignungsschein)

Fachausbildungen

2020

Weiterbildung in Psychischer Gefährdungsbeurteilung

(AHAB Akademie)

 

2017

Fachkraft für Stressmanagement und Burnout-Prävention

Trainerin für Stressmanagement

Trainerin für Autogenes Training

(AHAB Akademie)

06/2015 – 06/2016

Psychologischer Berater

(Bildungswerk für therapeutische Berufe)

01/2016 – 06/2016                   

klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers

(Heilpraktikerschule Düsseldorf)